Dienstag, 21. Februar 2012

Helau und Alaaf den Wikingern

Dies ist ein von mir genähtes Kinderkostüm für Fasching inklusive gehäkelter Wikingerhelm. Die Idee dafür hab ich mir beim stöbern bei Dawanda abgeschaut und für extrem stylisch befunden. Da hab ich gleich die Nadeln angewärmt . . .

Das Kleid ist aus dunkelblauem Fleecestoff, ganz einfach geschnitten, mit rechteckigem Ausschnitt. Er ist gerade so groß, dass der Kopf durchgepasst hat und mit einer einfachen Borte abgesetzt. Am unteren Rand habe ich ebenfalls diese Borte aufgesetzt. Der Schwertgürtel besteht aus drei Bändern aus Fleece zu einem Seil geflochten. Das Schwert wird dann in die genähte Schlaufe gesteckt.

Die Mütze ist hauptsächlich in festen Maschen gehäkelt. Am unteren Rand habe ich ganze Stäbchen gehäkelt und für die Entstehung der Knubbel Büschelmaschen aus ganzen Stäbchen, jeweils fünf für ein Knubbel alle 6 Maschen. Die Hörnchen habe ich direkt ran gehäkelt und mit Polyesterwatte gefüllt.

Ich hoffe es gefällt euch. LG eure Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen