Montag, 13. Februar 2012

Weil bald Fasching ist . . .

. . . stelle ich euch heute eine meiner aktuelleren Arbeiten vor. Es ist ein maßgeschneidertes, "barockig" angehauchtes Kostüm für einen sehr lieben Freund gewesen. Aber seht selbst:



Dieses Kostüm für ihn zu nähen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist allerdings auch wirklich sparsam genäht. Das Rüschenhemd ist nur ein Überzieherli und die Weste besteht auch nur aus Vorderteil. Sie ist in die Seitennähte des Mantels mit eingefasst. Dennoch bin ich sehr stolz auf mein Werk, denn es hat zahlreiche kleine Blickfang-Details, wie zB die kleine Tasche in der Weste mit der Uhrenkette, die schönen Knöpfe der Weste, die aufgesetzte Spitzenborte an Brustteil und Ärmeln und was man leider nicht sieht: hinten einen Schlitz im Mantel und einen aufgesetzten Raffhalter im Nierenbereich.

be inspired, Conny :D

1 Kommentar:

  1. Ein absolutes Meisterwerk. Dir mein Kostüm anzuvertrauen war einfach genial. An dem besagten Abend war ich ein wahrer Blickfang und es gab nur wenige die mit mir konkurieren konnten. Mal abgesehen von der schönen Zeit mit dem Kostüm waren auch die abende schön als es mir angeschneidert wurde. Ein nettes Gespräch auf den Lippen und viel Spaß haben die Zeit wie im Flug vergehen lassen.

    Vielen dank nochmal für Alles.

    AntwortenLöschen